Bundesliga Fußballerinnen des FC Bayern München am Golfplatz Rottbach mit RWÜ-Juniorinnen

FC Bayern Damen in Rottbach 2018Prominente Gäste und eine ganze Reihe aktueller Fußball-Nationalspielerinnen hatte Rottbachs Golfclub-Präsident Albrecht Huber auf seiner Anlage zu Gast. Die Spielerinnen des FC Bayern waren nach einem Trainingslager zu einem Schnupperkurs im Umgang mit dem kleineren Ball aufgebrochen und wurden dabei von Überackers jungen Nachwuchskickerinnen begleitet.

In einer tollen Atmosphäre und bei super Wetter konnten wir dann zahlreiche Autogramme der Spielerinnen bekommen.

Herzlichen Dank an Herrn Albrecht Huber, daß er bei dieser tollen Aktion uns dazu eingeladen hat.

Fußball-Mädchenpower: Toller Tag beim SV Rot-Weiß Überacker

RWÜ Girlsday 2018Der vierte Girlsday am Mädchenfußballtag des SV Rot-Weiß Überacker war ein voller Erfolg. Neben einigen aktiven Spielerinnen kamen auch zahlreiche „Fußball-Schnupper-Mädchen“ aus dem gesamten Landkreis.

Gemeinsam absolvierten sie den Parcours, den die Trainer und Spielerinnen aufgebaut hatten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es im Anschluss noch ein kleines Turnier, bei dem alle Mädchen in bunt gemischten Teams ihr Können unter Beweis stellten.

Trainer und Spielerinnen freuen sich schon auf die „Neuen“, denen es durchweg in Überacker sehr gut gefallen hat!

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des „4.ten Girlsday Überacker“ beigetragen haben !

Trainingslager B-Mädels

Trainingslager B-Mädels 18Am Wochenende vom 10. auf den 11. März haben die B-Mädels mit einem Trainingslager auf die Rückrunde vorbereitet.

Los ging es am Samstag schon in der Früh. Die erste Einheit hieß Papiersammeln. Viele Hände, schnelles Ende bewahrheitete sich mal wieder, so musste die Zeit bis zum Mittagessen überbrückt werden. Erst wurde das Schlaflager eingerichtet, danach traf man sich auf dem Parkplatz zu ein paar Runden Fußballtennis.

Weiterlesen: Trainingslager B-Mädels

Erfolgreicher Jugendtag in Überacker

Jugendtag 2018 - ÜberackerViel geboten wurde am Samstag, den 21. Juli 2018 bei unserem Jugendtag für die gesamten Jugendmannschaften.

Tolle Spiele, tolle Stationen, tolle Helfer, Zelten mit übernachten, Lagerfeuer .... nur leider war kein ganz so tolles Wetter. Das konnte der Stimmung auf dem Sportgelände aber keinen Abbruch tun. An die über

150 Kinder, Jugendliche und Eltern nutzten das Angebot vom Verein einen schönen Saisonabschluss auf dem Gelände zu feiern und hatten sichtlich viel Spaß bei den attraktiven und sehr abwechslungsreichen Mitmachprogramm auf dem Rasen.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich am Jugendtag beteiligt haben, für einen gelungenen Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Ohne die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung Vieler wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Weiterlesen: Erfolgreicher Jugendtag in Überacker

Mädchen, die gerne Fußball spielen möchten

An alle Mädchen, die gerne Fußball spielen möchten, unsere zukünftige E Juniorinnen Mannschaft sucht Verstärkung.

Wer gerne in einer Mannschaftssportart und Fußball spielen möchte ist herzlich willkommen.

Das Training für die Jahrgänge ab 2008 und jünger findet montags und mittwochs von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr am Sportplatz statt.

Am Anfang ist eine Fußball-Ausrüstung nicht von Nöten.

Ansprechpartnerin ist Susi Schartl.

Einfach vorbeischauen, Spaß haben und sehen wie schön Mädchenfußball ist.

Amazon Partner